Forschungs GmbH – InnovationPort Wismar

Webseite: www.innovation-port.com

Der InnovationPort sorgt im Wismarer Hafen für innovative Ideen und bearbeitet Fragestellungen rund um die digitale Transformation. Er ist eines der sechs digitalen Innovationszentren in Mecklenburg-Vorpommern und entsteht unter der Dachmarke „Digitales MV“. Standort ist das ehemalige Werk­statt- und Sozialgebäude des Kruse-Speichers im Wismarer Hafen. Unsere Angebote richten sich an digitale und innovative Gründungsinteressierte, Unternehmen, die den Aus­tausch im digitalen Strategiewandel suchen sowie alle diejenigen, die die CoWorking Szene bewusst nutzen möchten, um aus dem klassischen Workflow auszubrechen. Der InnovationPort Wismar ist eine Einrichtung der Hochschule Wismar und wird von der Forschungs-GmbH Wismar betrieben. Das Angebot wird durch den Europäischen Sozialfonds, das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, sowie das Ministerium für Wirtschaft, Gesundheit und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Forschungs GmbH – InnovationPort Wismar » IT Initiative Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jürgen Sawatzki

jsawatzki@fz-wismar.de