Reichstagsgebäude

Politik

Die IT-Initiative MV versteht sich als Interessenvertreter ihrer Mitglieder gegenüber der Landes- und Bundespolitik. Dafür arbeitet der Verband seit der Gründung vertrauensvoll mit dem Wirtschaftsministerium MV zusammen. Zu dem für die Digitalisierung des Landes zuständigen Energieministerium bestehen ebenfalls enge Kontakte.

Auf Bundesebene übernimmt die IT-Initiative MV die Vertretung der Interessen seiner Mitglieder durch den Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi), zu dessen Präsidium die IT-Initiative MV seit mehreren Jahren gehört.