Technische Anlage

Wirtschaft

Der Branchenverband wird im Wesentlichen durch die regionalen Unternehmen getragen. Die wirtschaftliche Entwicklung unserer Unternehmen zu fördern, ist daher das vorrangigste Ziel der IT-Initiative MV. Dazu gehört es, gemeinsam mit der Landespolitik ein positives Klima zur unternehmerischen Entwicklung und gute Bedingungen für Startups und Ausgründungen zu schaffen.

Eine wichtige Aufgabe ist es weiterhin, die Vernetzung innerhalb der regionalen Branche voranzutreiben, aber auch überregionale Kontakte im Sinne unserer Mitglieder zu schaffen.
Die branchenübergreifende Vernetzung mit den Zielbranchen unserer Unternehmen steht aktuell besonders im Fokus.