Logo East West

EU-Projekt EWTC-II

Die IT-Initiative MV war zwischen 2009 und 2012 Partner im EU-Projekt EWTC-II. Ziel des Projektes war die Entwicklung eines sogenannten „Green Corridor Concepts“ zur Etablierung eines medienübergreifenden Transportweges im Ostseeraum.

Die IT-Initiative war im Arbeitsbereich Infobroker tätig und diente als Multiplikator in die regionale IT-Branche. Mehrere IT-Unternehmen des Landes konnten im Rahmen des Projektes ihre spezifischen Leistungen und Produkte innerhalb dieses internationalen Projektes präsentieren und mit überregionalen Partner Geschäftsbeziehungen aufbauen.

Für den Branchenverband war besonders die Vernetzung innerhalb der EU wichtig. Darüber hinaus ergab sich die Möglichkeit, regionale IT-Unternehmen international zu präsentieren.