Masterplan IT@MV2020

Die IT-Initiative MV ist seit 2014 mit der Erstellung eines Masterplans IT@MV2020 betraut. Nach einer Erhebung des aktuellen Status innerhalb der regionalen Branche wurden Maßnahmen zur Förderung der regionalen Branche definiert und Hemmnisse, die eine positive Entwicklung der regionalen IT-Branche behindern, untersucht. Anschließend wurden wichtige Schwerpunktfelder definiert und Innovationsbereiche beschrieben.

Vier thematische Arbeitsgruppen zu den Schwerpunktbereichen arbeiten aktuell unter Organisation und Moderation der IT-Initiative MV an der technologischen Weiterentwicklung ihrer Themenfelder.