Platzhalter Technet

TechNet ITMV

Zwischen 2009 und 2011 arbeitete die IT-Initiative MV als Netzwerkmanager des Netzwerkes TechNet ITMV an der Entwicklung und Stärkung der regionalen IT-Branche Mecklenburg-Vorpommern. Die Hauptziele des Netzwerkes bestanden in der Stärkung der regionalen IT-Branche, der Weiterentwicklung eines technologieorientierten Wirtschafts- und Wissenschaftsnetzwerkes, der Initiierung von Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und der Etablierung der Region als Hochtechnologiestandort. Bedingt durch den für viele Unternehmen immer bedeutsamer werdenden Fachkräftemangel hat das Netzwerk zudem seine Aktivitäten im Bereich Fachkräftegewinnung und Nachwuchsförderung verstärkt.