Smarte Sensorik in der praktischen Anwendung

•   24. Okt. 2019

Am 24.10.2019 findet die Innovationswerkstatt in Kombination mit einer Roadshow zum Thema „Smarte Sensorik in der praktischen Anwendung“ in der IHK Rostock statt. Diese Veranstaltung wird gemeinsam durch die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Rostock und Bremen und die IHK zu Rostock organisiert.

Thematische Schwerpunkte der Impulsvorträge sind die Bildverarbeitung für die Qualitätssicherung am Beispiel von Airbag-Gas-Generatoren, Akustische Monitoring-Systeme sowie Prüfprozesse in der Medizintechnik. Ergänzt werden diese Schwerpunkte durch einen Vortrag der Rostocker Firma Silicann Systems GmbH zu den industriellen Einsatzmöglichkeiten von Farbsensoren in Industrie-Anwendungen.

Im Anschluss an die Vorträge können im Rahmen einer Roadshow praktische Demonstratoren und Vorführungen im Detail besichtigt und weiter diskutiert werden.

Die IT-Initiaitve MV ist Kooperationspartner der Veranstaltung.

Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.